Über uns

Investmentstrategie

Beteiligungsstruktur

Newsroom

Über uns

Investmentstrategie

Beteiligungsstruktur

Newsroom

Über uns

MOGK Investments - Ihr Partner für Private Markets

Als unabhängige Investmentgesellschaft investieren wir seit Jahren erfolgreich in Private Markets mit dem Ziel, Seite an Seite mit unseren Anlegern attraktive Renditen zu erwirtschaften.

Unsere Investmentbereiche

Seit über einem Jahrzent investieren wir erfolgreich in Private Equity, Private Debt

und Immobilien.

Immobilien

Stabile Mieterträge und Wertsteigerungschancen durch aktives Management

Private Equity

Wachstumschancen durch Unternehmensbeteiligungen

Private Debt

Attraktive Verzinsung durch unternehmerische Kredite

Unser Investmentteam

Jahrelange Kapitalmarktexpertise

Das MOGK Investmentteam verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Management großer Familienvermögen. Als Gesellschafter der Mogk Management GmbH sind alle fünf Investmentmanager langfristig dem Unternehmen und dem Vermögen unserer Anleger verpflichtet.

Oliver Böttger

Geschäftsführer

Oliver Böttger besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Management großer Familienvermögen. Bevor er die Mogk GmbH & Co. KG gegründet hat, leitete er als Vorstand der Brose Trust AG viele Jahre das Family Office der Gesellschafterfamilien der Brose Unternehmensgruppe aus Coburg. Oliver Böttger ist Bankkaufmann und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Otto-Freidrich-Universität Bamberg.

@boettger

Klaus Pollakowski

Geschäftsführer

Klaus Pollakowski besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Management großer Familienvermögen. Vor seiner Tätigkeit für die Mogk GmbH & Co. KG war er 14 Jahre lang als Geschäftsführer im Family Office einer Fürther Unternehmerfamilie tätig.

@pollakowski

Fabian Kiechle

Geschäftsführer

Fabian Kiechle ist Gründer und Partner von Waldegg Equity. Seit 2014 arbeitet er im mittelständischen Beteiligungsgeschäft u. a. bei PINOVA Capital und zuletzt Findos Investor. Fabian Kiechle studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU München und der Federal University Rio de Janeiro im Schwerpunkt Finance und Informatik (M.Sc.) und absolvierte einen Bachelor in Verfahrens- und Energietechnik. 

@kiechle

Mario Seeger

Geschäftsführer

Mario Seeger ist Gründer und Partner von Waldegg Equity. Zuvor war er für die Family Offices Bregal (Familie Brennikmeijer) und Rigeto sowie den Private Equity Fonds Emeram Capital Partners in München tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er an der Universität Mannheim sowie der NTU Singapur abgeschlossen. 

@seeger

Moritz Bulitta

Investment Associate

Moritz Bulitta ist seit 2021 Associate bei Waldegg Equity. Zuvor war er ein Jahr bei einem mittelständischen Immobilien Investor im Asset Management tätig und hat zudem im eigenen Familienunternehmen mitgearbeitet. Moritz Bulitta studiert Finance an der LSE in London. 

@bulitta

Historie

Die Geschichte der MOGK

Im Juni 2010 wurde der Grundstein für die heutige Mogk GmbH & Co. KG gelegt, indem Oliver Böttger zusammen mit seiner Mutter und seinen beiden Cousinen die erste Immobilienbeteiligung erwarb. Als Abkömmlinge von Käthe und Wilhelm Mogk aus Bad Homburg, Oliver Böttgers Großeltern, firmierten die vier Investoren zunächst unter Mogk Vermögensverwaltung GbR.


Im November 2011 wurde die Gesellschaft in eine GmbH & Co. KG umgewandelt und Martin Dedi und Klaus Pollakowski wurden als Gesellschafter aufgenommen.  Professionelle und semiprofessionelle Investoren können sich seither über Genussscheine am Vermögen der Mogk GmbH & Co. KG beteiligen.

 

Um frühzeitig ein jüngeres Management Team aufzubauen und damit auch für eine künftige Nachfolge vorzusorgen, haben wir seit Juni 2023 mit Waldegg Equity Partners einen neuen Gesellschafter gewonnen, der den Ausbau des Portfolios federführend begleiten soll.

Wilhelm Mogk mit seinem Hund Reino in Bad Homburg

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Profitieren Sie von unserer Expertise in Private Markets. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Profitieren Sie von unserer Expertise in Private Markets. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch.