Geschichte

Im Juni 2010 wurde der Grundstein für die heutige Mogk GmbH & Co. KG gelegt, indem Oliver Böttger zusammen mit seiner Mutter und seinen beiden Cousinen die erste Immobilienbeteiligung erwarb. Als Abkömmlinge von Käthe und Wilhelm Mogk aus Bad Homburg, Herrn Böttgers Großeltern, firmierten die vier Investoren zunächst unter Mogk Vermögensverwaltung GbR.

Im November 2011 wurde die Gesellschaft in eine GmbH & Co. KG umgewandelt und Martin Dedi sowie Klaus Pollakowski wurden als Gesellschafter aufgenommen. Professionelle und semiprofessionelle Investoren können sich seither über Genussrechte am Vermögen der Mogk GmbH & Co. KG beteiligen. Die Gesellschaft ist seit 28.01.2014 bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaft registriert.

Geschäftsführung

Oliver Böttger (52) besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management großer Familienvermögen. Vor der Gründung der Mogk GmbH & Co. KG war er 13 Jahre lang in verantwortlicher Funktion im Family Office einer süddeutschen Unternehmerfamilie tätig, zuletzt als Vorstand. Herr Böttger hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Otto Friedrich Universität, Bamberg.
Kontakt: Tel. +49 911 216 55 491
E-Mail: boettger@mogk-invest.de

Klaus Pollakowski (54) besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Management großer Familienvermögen. Vor seiner Tätigkeit für die Mogk GmbH & Co. KG war er 14 Jahre lang als Geschäftsführer im Family Office einer Fürther Unternehmerfamilie tätig. Herr Pollakowski ist seit 2001 von der Steuerberaterkammer Nürnberg als Steuerberater bestellt.
Kontakt: Tel. +49 911 216 55 492
E-Mail: pollakowski@mogk-invest.de